Über mich

Über mich

Nachdem ich schon früh in meinem Leben wusste, dass ich Ärztin werden möchte, war ich nach dem Medizinstudium erstmal auf der Suche. Ärztlich habe ich in der Kinderheilkunde, Suchtmedizin, Allgemeinmedizin, Innere Medizin mit Schwerpunkt Rheumatologie und lange Jahre in der Psychosomatik gearbeitet. Doch das war nie „genug“.

So kam zunächst eine Reiki-Ausbildung, dann Dorn-Therapie und Breuss-Massage dazu. Meinen Kindern verdanke ich den Weg zur Homöopathin- das erste mal ein: „Ja, hier bin ich zuhause!“. Lange Jahre durfte ich mit Gerhard Bleul zusammen arbeiten, einem der- aus meiner Sicht- grössten Homöopathen der Jetzt-Zeit.

Es folgten mit Beate Latour viele homöopathische Weiterbildungen und dann auch das schamanische Arbeiten in vielen Seminaren und auf magischen Sonntagen- und ja, auch hier bin ich zuhause.

Nun habe ich noch im Seelenzentrierten Coachen eine Heimat gefunden, die mir Ruhe und Kraft gibt und den Mut, mich heute hier mit all dem, was ich bin, zu präsentieren.

Privat bin ich Mutter zweier wundervoller, fast erwachsener Söhne und lebe seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Patchwork-Situationen. Fester Bestandteil meines Lebens sind meine Hunde, meine Katze und die Natur. Äußere Heimat habe ich im Taunus und auf der wilden, ursprünglichen Mani in Griechenland. Innerlich orientiere ich mich am uralten Medizinrad, ausgerichtet nach den Himmelsrichtungen und wachse immer mehr in meine innere Mitte.